top of page
Gradient
2021-03-13 14.35_edited.jpg

über mich...

Name:

Astrid Stelter

Phone:

+49 176 663 235 26

Email:

Anschrift:

Simpsonweg 10b

12305 Berlin

Gradient

Gemeinsam über Grenzen gehen, schwitzen, lachen, stolz sein - eine Kombi, die süchtig macht!!

Sport ist meine Leidenschaft und es bereitet mir fast noch mehr Freude, dies weiterzugeben und ggf. ein (vielleicht neues) Feuer zu entfachen.

 

Mein Ziel ist es, Spaß und Bewegung zu vereinen.  Jeder kann auf seinem Level herausgefordert werden und ein besseres Körpergefühl erlangen. Regelmäßiges Training ändert bekannterweise nicht nur optisch einiges (wie bessere Köperhaltung oder ggf. auch etwas Gewichtsverlust), sondern vor allem auch mental (wie gesteigerter Selbstwert und Stolz) - vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen!

​

Den Körper wieder spüren, wahrzunehmen, auf ihn zu hören, das sind ganz wichtige Aspekte, die leider viel zu oft mißachtet werden. Jeder ist individuell, so soll auch das Training sein. Angepasst an die eigenen Möglichkeiten und in diesem Bereich die Grenzen erweitern - das ist mein Fokus im Training.

 

Nicht nur den manchmal großen Schweinehund überwinden ist wichtig, sondern ebenso das ab und an ein wenig zu große Ego in die Ecke stellen und seine eigenen Möglichkeiten respektieren, ohne sich stets mit anderen zu vergleichen. Beides kann eine Herausforderung darstellen - die angepackt wird! 

​

Ob durchtrainierter Sportler oder (bisherige) Couchpotatoe - alle sollen auf ihre Kosten kommen und zufrieden nach hause gehen :-) 

​

meine Ausbildungen / Zertifikate

2015
 

2015

2016

2017-2020

2020

Fit mit Hund© - Trainerin

Fitnesstrainer B-Lizenz

Fitnesstrainer A-Lizenz

(incl. Functional-Trainer / Gruppentrainer)

div. Fortbildungen:

- Rücken-/Coretraining

- Faszientraining

- Pilates

- Seniorentraining

- Medical Fitness

- Entspannungstraining

- progressive Muskelrelaxation (PMR)

- TRX-Schlingentraining (STC und TRX-Yoga)

Yogalehrerin (200 h - "YogaIst", Vinyasa Flow)

bottom of page